2006/01/20

Dem Ohrensausen effektiv begegnen

Aufgrund des großen Interesse am Thema Tinnitus von Stefan, einem besonderen Freund, habe ich mich dazu entschieden auch anderen Interessierten einen schnellen Zugang zu informativen und aussagekräften Beiträgen über die aktuelle musiktherapeutische Tinnitus-Therapie zu ermöglichen. Bei Tinnitus also bitte klicken:

http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/164798

Mehr als 15.000 Bundesbürger leiden an Tinnitus
Nervengift kann gegen Tinnitus helfen
Tinnitus auch noch nach Jahren behandelbar

Betroffene, die unter Tinnitis, Hörsturz, Hyperakusis und Morbus Menière leiden, haben sich in der Deutschen Tinnitus-Liga e.V. (DTL) zusammengeschlossen. Der DTL hat sich zur Aufgabe gemacht, andere Betroffene durch Information, Aufklärung und Beratung zu unterstützen.
Derzeit erstellt der DTL eine Liste mit Musiktherapeuten, die sich auf Behandlung von Tinnitus spezialisiert haben.

Musiktherapeuten, die sich auf Tinnitus spezialisiert haben können sich über ein Formblatt, hier klicken: www.musiktherapie.de in diese Liste für den DTL eintragen.

Kontakt:
Deutsche Tinnitus-Liga e.V.
Postfach 210351
Wuppertal
42535 Wuppertal
Tel. 020/24 65 225
Mo - Do 9.00-12.00 Uhr

Keine Kommentare:

 
blogoscoop