2008/01/17

Folkwang-Atoll

Norbert Bauer beschreibt im Exposé seinen Entwurf für das Folkwang-Atoll. Nach der Formel 'Kunst ist Energie - Energie ist Bewegung' entwickelte der Künstler seine die Kunst und die Wissenschaft zusammenführende Vision:

Ein 'Atoll' bestehend aus 25 Inseln soll von Anfang Mai bis Ende Oktober 2010 auf der Ruhr in Essen-Werden installiert werden. 25 Künstler gestalten ihre Insel gleichermaßen als Forschungslabor wie auch als Atelier.

Gemäß der Folkwang-Idee als Idee der kreativen Vielfalt und der Bündelung künstlerischer Potenziale sollen alle Künste vertreten sein.

Norbert Bauer symbolisiert das Atoll mit überbordende Energie; auf den künstlich angelegten Inseln soll Energie gewonnen und kreativ umgesetzt werden.

Das Projekt 'Folkwang-Atoll' befindet sich in fortgeschrittener Phase. Der künstlerische Leiter hat seine Energie genutzt, um Partner aus Kunst, Wissenschaft, Technik und Verwaltung zu finden und zusammenzuführen: www.folkwang-atoll.de

Keine Kommentare:

 
blogoscoop