2005/12/04

Kultur konsumieren

Nach dem heutigen Besuch steht fest: Nicht nur für Mitglieder in einem Kirchenchor oder für diejenigen, die es werden wollen, ist der Film 'Wie im Himmel' (Schweden 2004) zu empfehlen. Zum Inhalt informiert die Filmkritik: "Der international renommierte Dirigent Daniel beendet nach einem körperlichen Zusammenbruch seine Karriere und zieht sich in das Dorf seiner Kindheit in Nordschweden zurück. Dort lässt er sich überreden, den örtlichen Kirchenchor zu leiten - und steckt tatsächlich nach und nach die Dorfbewohner, vor allem die Frauen, mit seiner musikalischen Begeisterung an." Der Film wurde heute getestet und für gut befunden.

Wer sich weniger für Kirchenchor und mehr für aktuelle Musik in NRW interessiert, hat am Montag, den 5.12.05 um 20.00 im Stahlwerk (Düsseldorf-Lierenfeld, Ronsdorfer-Str. 134, Tel. 730350) die Gelegenheit die Gruppe Apocaliptica live zuhören. Die drei Cellisten aus Finnland sollen angeblich ihr Cello rocken, wie andere die Gitarren.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop