2013/06/22

Fête de la Musique
Recklinghausen 2013

Chor Pur - Fête de la Musique 2013 - Recklinghausen

Chor Pur - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013 

Chor Pur - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013
"Ich singe, damit ich mal durchatmen kann. Singen macht glücklich." sagt Gudrun Freitag: "In diesem Chor wird unglaublich viel gelacht."
Chor Pur - Chorleiter Axel Wild - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013

Der von Axel Wild geleitete Chor Pur trat zum Festival de la Musique unter dem Motto Wochenend' und Sonnenschein in akzentlosem Schwarz auf.

Zumba - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013

Zumba heißt der energiegeladene Tanz;
Zumba - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013
die brilliante Tänzerin des City Fitness Recklinghausen leitete die sportliche Performance,
Zumba - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013


die den Puls hochjagte und nicht nur die Kinder aus dem Publikum so richtig in Schwung brachte. So viel Spaß und Freude kann nur selten erlebt, doch so leicht aufgeschlossen werden:
Fête de la Musique - Recklinghausen 2013
durch die richtige Bewegung!

Ben Sebastian - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013
Obschon Ben Sebastian beim Fêstival de la Musique allein auftrat, brachte der gutgelaunte Musiker alles mit, was benötigt wurde: Sound, Musik und Dialog.   Sein Auftritt bestätigte die Annahme: Wer ein Feuer anzünden will, muss selber brennen. Ben Sebastian kam mit der Energie, die die Funken fliegen ließ.

SoulBreed - Fêstival de la Musique - Recklinghausen 2013
Mit drei Gitarristen heizte SoulBreed direkt und von vorne die Stimmung am Altstadtmarkt noch weiter auf.
SoulBreed - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013

SoulBreed - Fête de la Musique - Recklinghausen 2013
In der phantastischen Atmosphäre der Fête de la Musique war die ganze Stadt auf den Beinen.

Ich war tief beeindruckt. Recklinghausen zeigte sich als eine Stadt, in der offenbar auch noch die kleinen Geschäfte des Einzelhandels richtig funktionieren. Wer die Stadt mit der gesunden Infrastruktur erleben möchte, kommt am besten noch in diesem Jahr. Die strukturelle Modernisierung ist hier für 2014 geplant: für die Eröffnung des großen Einkaufszentrums wird schon geworben.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop