2013/02/23

Rundgang 2013
Kunstakademie Düsseldorf


Die Klasse Gursky lädt zu neuen Armbewegungen ein.



Eine gut gekleidete Frau sorgt für Aufmerksamkeit. Ihre Beine schwingen, dafür hat Lenz Geerk gesorgt (Klasse McKenzie).



Der rote Rabe von Mercedes Neuß beobachtet aufmerksam, was um ihn herum geschieht (Klasse Katharina Fritsch).



Auf dem Erdgeschoß-Flur hat Marina Dimitrijevic's Skulpur die Wache übernommen (Klasse Anthony Cragg).


"Die Nerven liegen blank," sagt ein Besucher, als er die Skulptur von Sarah Heneke erblickt (Klasse Anthony Cragg).


Anna Kroening präsentiert auf dem Rundgang 2013 diese Stahlskulptur.


Ji-Su Kang zeigt Tauben mit Zigarettenkippen (Klasse Mc Kenzie).

Eine Skulptur von Jonas Hödike stellt sich dynamisch den Atelierbesuchern entgegen.


Doreen Kieslang (Klasse Vermeiren) rückt etwas anderes ins Licht.


Der Betrachter entdeckt das Geheimnis nur, wenn er ganz nah herangeht: 'Chamber 40 Grad' von Jovita Majewski, Klasse Katharina Fritsch.


Live Performance der Klasse McBride.


Lydia Peter präsentiert Skulpturen ihrer Abschlussarbeit (Klasse Vermeiren).

Die Abschlussarbeit von Julia Rothmund (Klasse Brandl, Raum 210) ist hervorragend. In der Bühnenbauklasse von Prof. Johannes Schütz finden sich interessante Arbeiten von Marius Baumgartner und Kenny Rüdiger. Auch  die Bilder von Jonathan Auth (Raum 115, Klasse Anzinger) laden zum Verweilen ein.

Es lassen sich viele originelle Arbeiten finden. Die Kunstakademie Düsseldorf öffnet ihre Türen zum Rundgang 2013 allerdings nur noch bis Sonntag.

Rundgang 2012

Keine Kommentare:

 
blogoscoop