Im Sommer 2009 fand zum ersten Mal der bundesweite "Tag der Musik" statt, den der Deutsche Musikrat als Dachverband aller Musik machenden Vereine und Institutionen in Deutschland initiiert hat. Diese Großveranstaltung soll nun jährlich stattfinden, in diesem Jahr vom 17. bis 21. Juni. Wie schon im Vorjahr ist die Musik&Kunstschule Velbert auch in diesem Jahr dabei. Dieses Mal gibt es drei Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet.
Den Auftakt macht ein Kammerkonzert in der Vorburg des Schlosses Hardenberg in Velbert-Neviges in Zusammenarbeit mit dem Inner-Wheel-Club Velbert am Donnerstag, 17. Juni um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro, der Eintritt für Schüler ist frei.
Am Samstag, 19. Juni, um 19 Uhr folgt im Forum Niederberg "Peer Gynt". Peer Gynt ist eine Sparten übergreifende Produktion mit Orchester, Schauspiel und Projektionen frei nach dem Schauspiel von Henrik Ibsen und der Musik von Edvard Grieg. Der Eintritt ist frei.
Den Abschluss bildet dann am Sonntag, 20. Juni, um 17 Uhr ein Lehrerkonzert in der Alten Kirche in Velbert-Langenberg (Hauptstraße 40). Mit Unterstützung durch den Hausherrn und Kantor Petrer Nowitzki musizieren Monika Joyce (Sopran) und Alexander Ruffing (Trompete). Joyce und Ruffing sind beide Lehrkräfte der Musik&Kunstschule Velbert. Auch zu diesem Konzert ist der Eintritt frei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen