2010/01/22

Fade-Outs sind ja oft nur der Ersatz für einen richtigen Schluß

"Darum konzipieren wir die Songs meist so: ein Intro, dass dich packt, Verse und Chorusse, die dich nicht enttäuschen, und zum Abschluß einen Akkord, der garantiert, daß du den Song auch wirklich in Erinnerung behälst!" (Jon Lord, 26)

"Ich glaube Musik gebiert sich immer wieder aus sich selbst, sie hat keinen Anfang und kein Ende. Musik hat in gewisser Weise etwas von Kannibalismus: sie frißt sich selbst, und immer wieder kommt Neues heraus." (Jon Lord, 32)

"Für mich gibt es in der Musik nur eine Regel: sie muß mein Herz berührt haben, ehe sie meinen Kopf erreicht." (Jon Lord, 30)

Quelle: Albrecht Piltz: 25 Jahre Deep Purple. The Battle Rages On ... Interview mit Jon Lord. In: Keyboards, Januar 1994, S.16-37.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop