2008/06/18

ExtraSchicht der Industriekultur

19 Revierstädte fahren in der Mittsommernacht eine Extraschicht. Die 8. ExtraSchicht beginnt am 21. Juni 2008 um 18:00 Uhr. Parallelveranstaltungen verlangen vom Besucher logistische Fähigkeiten.

Wo sollte ich wann sein? Wie kann ich möglichst viel mitbekommen? Welche Veranstaltungen will ich unbedingt besuchen? Was kann ich nebenbei noch mitnehmen?

Zur Entscheidungsfindung empfiehlt sich ein Besuch der Website www.extraschicht.de. Dort verdeutlicht eine Karte mit den Standorten der Veranstaltungen zwar die logistische Anforderung, doch die Einteilung in 4 "Drehscheiben" bietet eine erste strukturelle Hilfe, denn jede "Drehscheibe" bündelt eine Anzahl verschiedener Veranstaltungsorte mit Beschreibungen der einzelnen Veranstaltungen.

Beispiel einer Empfehlung:
"Drehscheibe 3" konzentriert sich auf das Angebot in der Nähe der Bochumer Jahrhunderthalle. Fotos zeigen die Architektur der zur kulturellen Nutzung umgestalteten Industrieanlagen. Schon die Fotos können in die Jahrhunderthalle locken. Doch auch über die jeweiligen Programme wird gut informiert. So bietet die Jahrhunderthalle ein Klaviermarathon: unterschiedliche Pianisten spielen Werke von Franz Schubert. Daneben wird im Westpark das Team um den Lichtkünstler Jörg Rost nicht nur für visuelle Eindrücke sorgen.

Doch am besten planen Sie Ihr eigenes Programm.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop