2007/08/22

Butoh















Konzentrierter Ausdruck und Bewegungsabläufe von Butoh Tänzern üben eine eigenartige Faszination aus. Die Butohdancer Fotos entstanden bei der Premiere des neuen Programms von Shibuza Shirazu beim OffsideOpen 2007, Butohdancer: Toyo Matsubara, Yoshihiro Shimomura, Mayumi Fukuzaki, Takako Hasegawa, und Chie Mukai.













Butoh "... bedient sich zwar unterschiedlicher Tanz- und Ausdrucksformen ..., jedoch erst der ganze Tänzer mit seiner Seele, seinen Träumen, seinen Erinnerungen und seinem Körper entwickelt die Tanztechnik. Die Vorstellungskraft des Tänzers spielt dabei eine wesentliche Rolle, sein Körper wird von seinen Imaginationen bewegt und geführt – und entführt uns mit seinen Energien ins Labyrinth der eigenen Seele."
( 21.8.2007: http://de.wikipedia.org/wiki/Butoh)

more to see
http://www.yy.ale.co.jp/data/shibusa/tour_site/profile/profile.html
http://www.yy.ale.co.jp/data/shibusa/tour_site/menu/menu_set.html
http://www.bigempire.com/sake/shibusashirazu.html
http://www.flickr.com/photos/dmai/sets/72057594114204260

Keine Kommentare:

 
blogoscoop