2007/08/18

1. Internationales New Music Festival Gelderland

Mit dem 1. Internationalem New Music Festival Gelderland führt Burkhard Hennen seine langjährige Arbeit als Konzertveranstalter fort. Burkhard Hennen hat das inzwischen international bedeutsame Jazz Festival in Moers gegründet und bis vor zwei Jahren künstlerisch geleitet.
Mit Spannung erwarteten die Freunde der Neuen Musik das hinzukommende neue Festival. Der Auftakt erfolgte dieses Wochenende am Samstag. Ort: Der Holländer See in Geldern.
Die relaxte Atmosphäre überraschte denn doch. Während die Umgebung des Moers Festival durch die gigantische Zeltstadt mit ihrem Alternativprogramm beeindruckt, konzentrieren sich auf dem neuen Festival zunächst einmal die Menschen, die gezielt zur New Music kommen. So startete das Open Air Festival am Samstag mit einer relaxten Atmosphäre.












Die Extended Funk Band von Ronald Snijder
OffsideOpen Samstag, den 17.8.2007

Keine Kommentare:

 
blogoscoop