2006/03/22

Greg Phillinganes empfiehlt:

Der Keyboarder Gregory Phillinganes spielt nun auch bei der US-Band Toto. Der Musiker ist nicht nur auf der Bühne sondern auch im Interview angezeigt.

„Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, offen für alle Arten von Musik zu sein. Es gibt keine gute und schlechte Musik, sondern in jeder Musik gibt es Gutes und Schlechtes. …
Aber es gibt da für mich noch eine ganz andere, ganz entscheidende Sache. Viele Musiker denken, sie würden groß rauskommen, solange sie nur die Musik zu ihrem Lebensinhalt machen. Es verhält sich aber genau umgekehrt: Denn es ist das Leben, dass man in die Musik einbringen sollte. Musik ist nur ein Teil deines Lebens, das so viele andere wichtige Elemente beinhaltet. Und nur alle diese Elemente zusammen können letzten Endes definieren, wo du als Musiker wirklich stehst.“ (Greg Phillinganes im Interview mit Henrik Bruns, 2006, 163)

Quelle:

Bruns, Henrik (2006) Greg Phillinganes. In: Keyboards. 3.2006. Köln: MM-Musik-Media-Verlag.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop