2005/12/24

Interviews: Musik in der sozialen Arbeit

Sehr geehrte Leser,

inzwischen wurden bereits 19 Interviews zum Thema 'Musiktherapeutische Möglichkeiten in der Sozialarbeit durchgeführt'. Davon erfolgten 18 Gespräche telefonisch. Ich hatte den Eindruck, dass auch meine Interview- bzw. Gesprächspartner etwas davon mitnehmen konnten. Die Gespräche machen mir sehr viel Spaß und es beeindruckt mich sehr, wie unterschiedlich die Herangehensweisen und wie differenziert die Möglichkeiten des Einsatzes von Musik sind. Das hat mich sehr angeregt, und ich hoffe in den nächsten Monaten noch viele Gespräche zu führen.

Ich freue mich weiterhin über jeden, der sich bei mir meldet.

Jedes Gespräch mit einem Menschen, der bereits in irgendeiner Form mit Musik in der sozialen Arbeit tätig war lohnt sich sehr, auch wenn Sie weder ausgebildeter Musiktherapeut noch Sozialarbeiter sind. Falls Sie selbst bereits mit Musik in der sozialen Arbeit tätig waren und Zeit und Lust auf ein Telefonat mit mir haben, freue ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme.

Mit besten Grüßen
Gerd Fierus
e-mail: GerdFierus@t-online.de
Tel. 02051/66178

Übrigens erhält jede(r) TeilnehmerIn das eigene Interview als Word-Dokument über e-mail, die Auswertung selbst erfolgt anonymisiert. Drei Rücksendungen stehen noch aus und erfolgen in Kürze.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop