2008/09/22

Stockholm im Musiklabor












Wer Stockholm zu Fuss erkunden möchte, kann im Queen's Hotel ein Zimmer buchen.












Die Drottninggatan fuehrt als Fussgängermeile in die Gamla Stan (alte Stadt).











Die breite Strasse zwischen den hohen alten Häusern bietet eine gute Akustik fuer Strassenmusiker. Noch besser wird die Akustik am Reichstaghaus, so dass hier am nördlichen Zugang zur Gamla Stan oft sehr gute Strassenmusiker zu hören sind.












Der Jazz Club Stampen bietet gute live Musik an der Stora Nygatan 5. Am Samstag mischte dort die Band Hot Pretzels ihr phantastisches Publikum auf. Die 12 Musiker der Band platzierten sich auf der kleinen Buehne und schon ging die Post ab.
















Das Teater Mosebacke bietet jungen aufstrebenden Bands und etablierten Musikern eine etwas grössere Buehne. Sonntags zwischen 10:00 und 15:00 gab es dort ein Jazz-Buffet mit live Musik. Die Lokation liegt auf einer Anhöhe und bietet von der Terrasse einen guten Blick auf die Altstadt. Im Stadtteil Södermalm findet sich auf der Skånegatan 53 ein gut sortierter Schallplattenladen (CD) mit einer ausgezeichneten Buecherecke (www.petsounds.se). Ich habe von dort uebrigens nicht das letzte 'zen guitar' von Philip Toshio Sudo mitgenommen.










Kommentare:

Anonym hat gesagt…

großartig

musiklabor hat gesagt…

Danke!

 
blogoscoop