2006/02/21

Thomas Lang sagt:

"Ich hatte also viel Glück, zum einen, dass meine Eltern an mich und was ich machen wollte glaubten und zum anderen, dass meine Mutter diesen fantastischen Schlagzeuglehrer namens Johann Hengst gefunden hatte. Johann war ein klassischer Schlagzeuglehrer, der sich auf Kesselpauken und Kleine Trommel spezialisiert hatte. Er hat mir schon ganz früh beigebracht, dass es sehr viele Vorteile haben kann, gut Notenlesen zu können, aber vor allem hat er es verstanden, den Unterricht so zu gestalten, dass er vor allen Dingen immer Spaß machte! Er wusste genau, wie er den Spaß-Faktor einsetzen musste, um mich immer weiter zu motivieren. Vermutlich war ich der jüngste Schüler, den er zu der Zeit hatte, und er war sehr geduldig mit mir und hat mich ebenfalls immer unterstützt. ..."
(Thomas Lang im Interview mit Ian Croft/Jazztabs In der Zeitschrift Sticks. Magazin für Schlagzeug und Perkussion, 09.2002, S.12)

Thomas Lang im Interview

Keine Kommentare:

 
blogoscoop