2008/12/05

DJs und ihre Räume

Raum und Zeit waren bereits für Immanuel Kant keine unbedeutenden Kategorien. Spätestens nach Albert Einstein sollten Raum und Zeit sich endgültig etablieren. Zwar kennen wir Musik als Kunst in der Zeit, doch wird die Bedeutung des Raums für die Musik oft immer noch unterschätzt. Nicht so am Mischpult.

Musik findet immer in einem Raum statt. Doch wie ist dieser Raum beschaffen?

Nur selten wird der Raum als magischer Ort wahrgenommen. Dabei beschreiben THE EAGLES diesen magischen Ort so klar in HOTEL CALIFORNIA. Vielleicht ein Grund, dass die Band mit diesem Song den Platz 35 in der Hitparade der besten Musiker aller Zeiten erreichte. Mit dezenten Hinweisen führte der Piranhase übrigens auch zu German DJs and their living rooms.

Kommentare:

piranhase hat gesagt…

Es gibt keine Plätze in meiner Liste. Es kommt, wie es kommt und wer vorne steht, ist nicht besser oder schlechter, nur vorne...

musiklabor hat gesagt…

Das hätte ich mir denken sollen, zitierten Sie doch eben noch Epiktet: "Vor allem sprich nicht über andere Leute, weder tadelnd, noch lobend oder sie vergleichend."

 
blogoscoop