Tonträgerumsatz in Deutschland
Der Umsatz von Tonträgern fiel im Jahr 2003 auf den tiefsten Stand seit 1992 und reduzierte sich kontinuierlich weiter bis zum Ende der Datenerfassung im Jahr 2006.
Quelle:
Deutsches Musikinformationszentrum (MIZ) Statistik: Gesamtumsatz des Tonträgermarktes in der Bundesrepublik Deutschland - Endverbrauchspreise inkl. MwST. (24.5.2007) In: http://www.miz.org/intern/uploads/statistik46.pdf
Wieviel % der Konsumenten einer Altersgruppe favorisieren welches Genre?
80,7% des Genre 'Dance' kaufen die 10-39-Jährigen.
74,0% des Genre 'Rock' kaufen die 20-49 Jährigen.
72,4% des Genre 'Pop' erwerben die 20-49-Jährigen.
83,1% des Genre 'Schlager/Volksmusik' kaufen Menschen ab 30.
82,4% des Genre 'Klassik' erwerben Menschen ab dem 40. Lebensjahr.
Quelle:
Deutsches Musikinformationszentrum (MIZ) Statistik: Alterststruktur der Tonträgerkäufer 2006 inklusiv Musikvideo (VHS u. DVD) sowie Musikdownloads. http://www.miz.org/intern/uploads/statistik36.pdf
2008/03/31
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen