2008/01/12

Stadtempfang Velbert mit Philipp Stahl und Markus Sich














Die Bergischen Salonlöwen eröffneten und beendeten die Veranstaltung und als musikalisches Highlight rahmten die Solo- und Duett-Beiträge der Preisträger Markus Sich und Philipp Stahl die Ehrungen der Preisträger der Stadt durch die Vertreter der Partnerstädte.

Die musikalischen Preisträger waren gut platziert, Bürgermeister Stefan Freitag nutzte die Kraft der Musik geschickt als Beispiel und als Argument für einen optimistischen Zukunftsentwurf für die Stadt und ihre Bewohner und zeigte so nicht nur nebenbei den hohen Wert der Kulturförderung für eine Stadt mit Zukunft auf.

Markus Sich ist Bundespreisträger bei "Jugend musiziert", Philipp Stahl war 2006 Landespreisträger bei "Jugend musiziert". Die beiden 18-jährigen Velberter wurden 2007 auch Bundessieger bei "Jugend musiziert" mit dem Quintett Senza Parole.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop