2010/07/09

moers festival: Vertrag mit Michalke verlängert


Foto: Siya Makuzeni, Moers Festival 2010
(Carlo Mombelli & The Prisoners of Strange)

Pressemitteilung der Moers Kultur GmbH:

Am gestrigen Mittwoch, dem 07. Juli 2010, wurde der Vertrag zwischen Reiner Michalke als künstlerischer Leiter des moers festival und der Moers Kultur GmbH um drei weitere Jahre verlängert. Die Reduzierung von fünf auf drei Jahre geschah auf Wunsch Michalkes.

Vorausgegangen waren Debatten über die Zukunft des Festivals angesichts der schwierigen finanziellen Lage, in der sich die Stadt Moers - wie viele andere Städte auch - befindet.

"Ich bin sehr erleichtert und erfreut, dass jetzt die Voraussetzungen geschaffen sind, den erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam mit Reiner Michalke begonnen haben, fortsetzen zu können. Wir wollten noch vor den Sommerferien die Entscheidung zur Vertragsverlängerung abgeschlossen haben, dieses Ziel ist erreicht. Mit Reiner Michalke als künstlerischer Leiter werden wir das hohe Programmniveau erhalten und ich freue mich jetzt schon auf das Festival 2011", so Carmen Weist, die Aufsichtsratsvorsitzende der Moers Kultur GmbH.

(Pressemitteilung der Moers Kultur GmbH)

Keine Kommentare:

 
blogoscoop