2009/02/01

Mit BMX und Mountainbike über Düsseldorfer Quarterpipes












Am 30. Januar 2009 war das Wetter besonders schön. Deshalb gab es auf den schanzenartigen Konstruktionen viel zu sehen.














Wie oft machst Du das hier?

Also eigentlich immer wenn ich Freizeit habe, also nach der Arbeit irgendwann, je nachdem wenn ich grade Lust habe, wenn das Wetter mitspielt, dann bin ich eigentlich hier. In Düsseldorf kann man an verschiedenen Stellen fahren.
Wie heißt Du?
Simon
Ihr trefft Euch immer in der Konstellation?
Ne, hier in Düsseldorf fahren eine Menge Leute rum. Ich sag es mal so: Wenn sich irgendjemand trifft oder so oder überhaupt irgendwie schon mal jemand hier ist, fährt man natürlich zusammen. Oder man verabredet sich halt im vorhinein. Aber das ist immer unterschiedlich, da gibt es eigentlich keine feste Aufstellung oder so.
Wie lange braucht man, bis man Euer Niveau erreicht hat?
Es kommt darauf an, je nachdem wie oft man fährt. Ich fahre jetzt ungefähr sechs Jahre. Also ich kann jetzt nicht so viel für sechs Jahre, aber das macht ja nichts.
Wie nennt sich das vom Fachbegriff?
Die kleineren Rädchen nennen sich BMX ...
... oder gibt es da irgendeinen Oberbegriff?
Ne, eigentlich nicht. BMX-Rad-Fahren, Mountainbike-Fahren, ich weiß nicht, so etwas Spezielles gibt es da eigentlich nicht. Mountainbike, BMX, mehr ist das eigentlich nicht.

Keine Kommentare:

 
blogoscoop